"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."

Antoine de Saint-Exupéry

Personal Coaching

Bei einem Personal-Coaching begleite ich dich als neutrales Gegenüber auf Augenhöhe über einen begrenzten Zeitraum hinweg, um an deinem konkreten, individuellen Thema zu arbeiten. Wenn du in deinem Leben etwas nachhaltig verändern willst und nach neuen Perspektiven, Orientierung und Klarheit suchst, bist du bei mir herzlich willkommen!

 

Wichtig ist mir dabei ein wertschätzendes, respektvolles und offenes Miteinander in einer vertrauensvollen Atmosphäre. Ich biete keine fertigen Strategien an, vielmehr unterstütze ich dich dabei, deine eigenen, ganz individuellen und für dich stimmigen Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Für tiefgreifende Erkenntnisse rege ich deine Selbstreflexion an und helfe dir, dir deine eigenen Ressourcen und Kompetenzen bewusst zu machen. Durch das Hinterfragen  deiner bisher gewohnten Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster können sich dir ganz neue Perspektiven und Sichtweisen eröffnen. Dadurch ergeben sich für dich ganz neue Einsichten und Handlungsmöglichkeiten, dein Thema, Ziel oder Problem anzugehen. Auch bei der Umsetzung deiner eigenen Lösung stehe ich dir prozessbegleitend zur Seite.

 

Ich freue mich auf Dich!


Abgrenzung von der Psychotherapie!

 

Bitte beachte, dass Personal-Coaching sich an gesunde Menschen richtet und keine  Psychotherapie ersetzt noch eine Fachberatung darstellt!