Was ist ein Typisierungsinterview?

Manchen Menschen fällt es ganz leicht, sich in einem Enneagramm-Typ zu erkennen. Andere finden sich in vielen Typen und deren Eigenschaften wieder und sind sich daher unsicher. Natürlich haben wir auch Persönlichkeitsanteile von anderen Typen in uns. Aber ein Typ regiert unbewusst unser ganzes Leben und hat uns deshalb fest im Griff! Auch ordnen sich Menschen gerne den für sie angenehmeren Typen zu oder haben unbewusste Widerstände gegen bestimmte Aussagen, die ihren eigenen Typ betreffen. Außerdem gibt es zwischen mehreren Typen Ähnlichkeiten (look a likes), die sich aber aufgrund ihrer ganz unterschiedlichen Motivation unterscheiden lassen.

 

Um herauszufinden, zu welchem Typ du nun wirklich gehörst, bedarf es daher tiefer gehende Fragen nach deiner Motivation, Weltsicht  und auch nach deinem Selbstbild.

In einem persönlichen Typisierungsgespräch gehen wir diesen Dingen auf den Grund. Natürlich wird ein solches Gespräch absolut vertraulich behandelt.

Es gibt aber auch viele Bücher, die dich in deinem Selbststudium unterstützen können. Ausreichend Buchtipps findest du hier auch auf meiner Seite.

 

In der Regel dauert das Interview zwischen 60 und 90 Minuten und kostet zwischen 40 und 60 Euro.