Über mich

Auf der Suche nach Antworten fiel mir im Alter von 16 Jahren ein Buch über das Enneagramm in die Hände. Beim Lesen erkannte ich mich sofort als Typ 4. Seither beschäftige ich mich mit dieser Lehre, weil sie mich in meine eigenen Tiefen geführt hat. Mein spiritueller Weg begann und geht weiter, denn die innere Arbeit mit dem Enneagramm ist ein lebenslanger Prozess der Selbstentwicklung. Immer wieder bist du herausgefordert, um zu noch mehr tiefere Einsichten zu gelangen.

 

Mein Seelenauftrag ist, diese Lehre der Selbsterkenntnis an alle Suchenden weiterzugeben. Sie auf ihrem spirituellen Weg der Transformation zu begleiten. Es erfüllt mich mit großer Freude, mit Menschen zusammen zu arbeiten, denn wir sind immer Lehrer und Schüler zugleich!

 

Wo deine Talente und die Bedürfnisse der Menschen sich kreuzen, dort liegt deine Berufung. (Aristoteles)

Qualifikationen

Zertifizierung zur Enneagramm-Lehrerin in der mündichen Tradition der Enneagrammvermittlung nach Helen Palmer und Prof.  David Daniels/ Jürgen Gündel im Juni 2015

 

Lehrer-Training/How to teach the Enneagramm? Jürgen Gündel im Oktober 2015

 

Psychologische Beraterin/Personal Coach - Studiengemeinschaft Darmstadt im Januar 2016

 

"Out of the Maze" - Emotionale Kompetenz mit dem Enneagramm-System der neun Persönlichkeitstypen - Jürgen Gündel von 2015 bis 2016

 

Das Enneagramm in Beratungsprozessen - Jürgen Gündel im Dezember 2016

 

Teilnahme an der Focusing-Ausbildung (DAF) - Hans Neidhardt im Juni 2019

 

Ausbildung zum Channel-Medium bei Ralf Hungerland/Nicole Frost - Medium Geistige Welt im Mai 2022