Über mich

Meine unstillbare Neugier auf das Leben, die Menschen und die größeren Zusammenhänge haben mich vor ein paar Jahren dazu motiviert, neben meiner Tätigkeit als Verwaltungsfachwirtin ein Fernstudium zum Psychologischen Berater zu ab-

solvieren. Mit diesem Studium konnte ich meine große Leidenschaft zum "Enneagramm" verbinden, mit dem ich mich schon viele Jahre beschäftige. Eine sehr intensive und zertifizierte Ausbildung zur Enneagramm-Lehrerin habe ich im Juni 2015 abgeschlossen.

Mein Ziel ist, Menschen auf kreative Art und Weise neue Wege zur positiven Veränderung aufzuzeigen, sie zu inspirieren und zu motivieren. Durch meine sehr einfühlsame, aufgeschlossene, humorvolle und

lebendige Art vermag ich es, meine Zuhörerschaft neugierig zu machen und sie mit so allerlei "Aha-Effekten" zu überraschen.

 

 Bild: Fotostudio Anke Schemion

Wo deine Talente und die Bedürfnisse der Menschen sich kreuzen, dort liegt deine Berufung. (Aristoteles)

Qualifikationen

Juni 2015

Zertifizierung zur Enneagramm-Lehrerin in der mündlichen Tradition der Enneagrammvermittlung nach Helen Palmer und Prof. David Daniels/

Jürgen Gündel

Okt. 2015

Lehrer-Training/How to teach the Enneagramm? Jürgen Gündel

Januar 2016       

Zertifikat zur Psychologischen Beraterin/Personal Coach -

Studiengemeinschaft Darmstadt und Dr. Migge Seminare

2015 - 2016

Zertifikat "out of the maze" - aus dem eigenen Muster heraus - Emotionale Kompetenz mit dem Enneagramm-System der neun Persönlichkeitstypen / Jürgen Gündel

Dez. 2016

Zertifikat  "Das Enneagramm in Beratungsprozessen" /  Jürgen Gündel

Juni 2019

Erfolgreiche Teilnahme an der Focusing-Ausbildung (DAF) /Hans Neidhardt

Derzeit

Fernlehrgang Heilpraktiker Psychotherapie (Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung)